Architekten- und Ingenieurverein e. V.
Architekten- und Ingenieurverein e. V.

Hier finden Sie uns

 

OLDENBURGISCHER Architekten- und Ingenieurverein e. V.
Industriestraße 1g

26121 Oldenburg

 

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0151-61592813   

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 AIV vor ORT

 

Mitgliederversammlung und Sommerfest

 

14.09.2023

 

( Fotos und Bericht:  Manfred Jelken)

Für das diesjährige AIV-Sommerfest in Verbindung mit der Mitgliederversammlung wurde das Restaurant „Leuchtturm“ im OLantis Hallenbad der Stadt Oldenburg ausgewählt.

 

Bei der um 18.00 Uhr beginnenden Mitgliederversammlung waren erfreulicherweise zahlreiche Mitglieder anwesend, so dass die erforderlichen Beschlüsse und Wahlen satzungsgerecht durchgeführt werden konnten.

 

Bernd Müller als Vorsitzender ließ in seinem Bericht über das abgelaufene Jahr noch einmal die Aktivitäten des AIV hinsichtlich Baustellenbesuchen usw. Revue passieren. Es wurde berichtet, dass sich die finanzielle Situation des AIV auf gutem Kurs bewege und auch die Mitgliederzahl sich weiter konstant mit ca. 250 Mitgliedern halte.

 

Bei den anstehenden Neuwahlen gab es einige Veränderungen. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind nach eigener Entscheidung die langjährigen Mitglieder Erna Rode-Kaczor (Beisitzerin) und Hajo Flemmig (Beirat), die dem Vorstand über 15 Jahre angehörten und sich durch vielfältige Aktivitäten und großem Engagement um den Verein verdient gemacht haben.

Ebenfalls zurückgetreten ist der Schriftwart Manfred Jelken, der nach einer 18-jährigen Tätigkeit diese Position aufgab und nunmehr als Beisitzer im Vorstand tätig sein wird. Als Schriftwart-Nachfolger wurde das bisherige Beiratsmitglied Sascha Lammers von der Versammlung gewählt. Die Nachfolge für den im vergangenen Dezember plötzlich verstorbenen Kassenwart Hans-Georg Oltmanns trat das bisherige Beiratsmitglied Andreas Dierks an.

 

Im Anschluss an die „Formalien“ einer Mitgliederversammlung wurde das diesjährige Sommerfest in einem gemütlichen Ambiente bei zufriedenstellender Mitgliederbeteiligung und leckeren Speisen sowie musikalischer Begleitmusik begangen. Im Mittelpunkt standen gute Gespräche mit Mitgliedern und Förderern des AIV, eine insgesamt gelungene Veranstaltung, die hinsichtlich der Beteiligung etwas mehr Interesse verdient hätte.

Mitglied im DAI

Druckversion | Sitemap
© OLDENBURGISCHER Architekten- und Ingenieurverein e. V.

Anrufen

E-Mail