Architekten- und Ingenieurverein e. V.
Architekten- und Ingenieurverein e. V.

Hier finden Sie uns

 

OLDENBURGISCHER Architekten- und Ingenieurverein e. V.
Industriestraße 1g

26121 Oldenburg

 

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0151-61592813   

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 AIV vor ORT

 

Frühlingsfest mit Fahrradtour

 

11.05.2023

 

( Fotos:  Manfred Jelken)

 

Immerhin 27 aktive FahrradfahrerInnen trafen sich am 11.05.2023 bei der Weser-Ens-Halle zum Start einer Fahrradtour in Richtung Stadtnorden zum Landhaus Etzhorn.

 

Auf dem gut zu befahrenden nordwestlichen Huntedeich, garniert mit zahlreichen Zwischenstopps an den Abtrennungen wegen der Deichschafe, verlief die Tour in Richtung des kleinen Bornhorster Sees. Dort erwartete den Bikern nach ca. 17 km ein längerer Stopp, verbunden mit kühlen Getränken und kleinen Appetitmachern. Das Wetter war uns nicht immer vollends gewogen, dennoch schafften wir es dann nach einer Umrundung des Sees nahezu pünktlich und wettermäßig nur ein wenig durchnässt zum Landhaus Etzhorn. Beim Eintreffen dort um ca. 18.00 Uhr erwarteten uns die etwas fahrradscheuen dafür aber autoaffinen AIVerinnen und AIVer.

 

Bernd Müller begrüßte die jetzt anwesenden insgesamt 53 Teilnehmer mit launigen Worten und stellte dabei den Gitarristen Jan-Olaf Rodt und den Saxophonisten Dirk Piezunka vor.

Als Überraschungsgast führte uns dann die Nachwuchs-Poetryslamerin Talisha bei ihrem ersten öffentlichen Vortrag vor dem Hauptgang in eine neue interessante Welt der Dichtung. Mit ihren sehr tiefgründigen und oft nachdenklich stimmenden Zeilen traf sie mit den Wortspielen ihres jeweiligen Slams oft die Gemütslage der Zuhörer.

 

Als Hintergrundmusiker zeichneten sich die beiden o.g. Musiker aus und begleiteten den Hauptgang des großartigen Essens einfach gekonnt. 

 

Vor dem Dessert gab es dann zwei weitere Slams von Talisha, die in ihrer Anmoderation erläuterte, wie und in welcher Form und eigener Verfassung sie ihre Zeilen verfasst hatte.

Die beiden Musikanten zeigten sich in brillanter Form, an den Tischen wurden viele interessante Gespräche geführt, eine insgesamt hervorragende kurzweilige Veranstaltung.

Neben einem besonderen Dank an die Organisatoren geht ein solcher auch an das Gesellschaftshaus Landhaus Etzhorn und seinem Geschäftsführer Fabian Bosse und vor allem aber auch allen Servicekräften und dem gesamten Küchenpersonal.

Mitglied im DAI

Druckversion | Sitemap
© OLDENBURGISCHER Architekten- und Ingenieurverein e. V.

Anrufen

E-Mail