Architekten- und Ingenieurverein e. V.
Architekten- und Ingenieurverein e. V.

Hier finden Sie uns

 

OLDENBURGISCHER Architekten- und Ingenieurverein e. V.
Industriestraße 1g

26121 Oldenburg

 

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

 

0171-8334647

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

AIV vor ORT

Besichtigung

Fa. Waskönig+Walter

 

04.04.2019

 

( Fotos: Susanne Harms )

Die Firma Waskönig+Walter mit Sitz in Saterland wurde im Jahr 1873 gegründet, damals für die Fertigung von Hutdrähten in Wuppertal. Im Jahr 1920 wurde das Programm ausgedehnt auf die Produktion von Dynamodrähten. Damit wurde ein Grundstein gelegt für die bis heute andauernde Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Dieses zog 1963 nach Ramsloh und wird heute in der 5. Generation von der Familie Waskönig geführt.

 

Produktion und Verwaltung umfassen rund 550 Mitarbeiter für ein fortschrittliches und innovatives Unternehmen, das neben Kabeln und Leitungen im Niedrigspannungsbereich auch Mittel- und Hochspan- nungsprodukte zwischen 1 und 220 kV fertigt. Neben der Produktion der Metallader (Kupfer und Aluminium), deren Ummantelung und Verarbeitung zu hunderten von unterschiedlichen Produkten führen, sind hochmoderne Logistik, minimale Produktionszeiten, computergesteuerte Lagerhaltung und Dienstleistung am Kunde die wichtigsten Merkmale des Unternehmens.

Mitglied im DAI

Druckversion | Sitemap
© OLDENBURGISCHER Architekten- und Ingenieurverein e. V.

Anrufen

E-Mail